PDF Drucken E-Mail

Wandertag in Linz   -   rund um die Klangwolke




Wie seit Jahren üblich hatten wir am ersten Septemberwochenende unseren Wandertag – diesmal in Linz bei unseren Bonsaifreunden obder Enns.
Am 3. September wurden wir ( 14 Frau und Mann hoch) von unseren Freunden in Linz empfangen, zum Quartier und anschließend zum Mittagessen geleitet. Danach ging es mit der Bahn auf den Pöstlingberg. Die berühmte Kirche  haben wir nur kurz besucht – es fand eine Hochzeit statt, und wir wollten nicht stören. Aber dann kam die Fahrt mit der Grottenbahn zum „Zwergerlschneuzen“ - ein lustiges Erlebnis nicht nur für Kinder. Nach dem Abendessen strebten wir dem Höhepunkt unserer Reise zu. Am Donauufer sitzend erlebten wir bei Kaiserwetter ein Feuerwerk der Extraklasse. Alle waren derselben Meinung, ein solch grandioses Lichtspektakel noch nie gesehen zu haben. Einfach toll !!! Dichtes Menschgedränge in der Innenstadt veranlasste uns, ins Quartier zurückzukehren, und  uns dort dem Schlummertrunke hinzugeben.
Den Sonntag ließen wir nach dem Besuch der „Ars Elektronica“, einem Spaziergang durch die Innenstadt und dem Gang auf dem „Höhenrausch“ mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen. Es war ein sehr schönes Wochenende und ein unvergessliches Feuerwerkserlebnis.
Ein großes Lob unseren Linzer Freunden, die alles für uns bestens organisiert hatten und ein dickes Dankebussi für Gerti Gruber.
Text und Fotos : Hans Jeitler
                    

                        ....auf der Donauwiese
                   

                         die Grottenbahn – nicht nur für Kinder


 
                        Inferno an Farben und Formen

zurück zu den News