Aktivitäten 2008
PDF Drucken E-Mail
Wandertag in die Blockheide am 6./7. September (Karl Brunnhuber)

Unser diesjähriger Wandertag führte unseren Club in die Blockheide. Organisiert wurde dieser Ausflug durch unseren Obmann - Stellvertreter Dr. Jeitler. Es waren 19 Teilnehmer, wobei auch Mitglieder vom Oberösterreichischen Bonsaiclub mit von der Partie waren. Nach einer Wanderung durch die Blockheide fuhren alle zum Naturfreundehaus in Karlstift, wo Dr. Jeitler zu seinem 60. Geburtstag ein Fass Bier und Getränke beisteuerte. Durch die Feierlichkeiten und dem romantischen Lagerfeuer wurde die Nacht sehr kurz.

 

wandertag3wandertag4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wanderung in der Blockheide

 

wandertag2

wandertag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein romantisches Lagerfeuer und ein strahlender Jubilar

 

wandertag5

wandertag1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gesamte Gruppe

 

 

Ausstellung Burghausen 13.-14.9.2008 (Beitrag Emma Kerper)

Unser Klub hat die Einladung zur Ausstellung nach Burghausen angenommen und fünf Bäume ausgestellt. (Dr. Jeitler, Roswitha Wonka, Conny Hackl und Walter Schreiner) Die Ausstellung war gut organisiert und sehenswert. So viele Mame und Shohin haben wir noch nie auf einmal gesehen. Die Präsentation war ausgezeichnet, besonders gefallen haben allen Besuchern die kleinen Tokonomen - faszinierend ! Außerdem konnte man bei einigen Demos sein Wissen ergänzen. Eine kleine japanische Delegation - geführt von Walter Pall - hat am Sonntag die Ausstellung besucht. Der Japanische Meister hat bei einigen Bäumen eine Baumbesprechung durchgeführt - war durch die Gestik und Mimik des Japaners sehr interessant und amüsant. Unsere deutschen Kollegen bedankten sich beim Klub für die Teilnahme und freuen sich auf ein nächstes Mal.

Burghausen

Burghausen2

Burghausen1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ahorn von Conny Hackl

 

 

Burghausen3

 

Buche von Dr. Hans Jeitler

 

 

Burghausen4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dreispitzahorn von Roswitha Wonka

Wacholder von Walter Schreiner